Seepark-Konzert 2018 Frühlingskonzert im Seepark vom 10.03.2018

Das Blasorchester der Jugendmusik Kreuzlingen begeisterte am Samstagnachmittag die Kundschaft der Migros in Kreuzlingen. In zwei Mal dreissig Minuten boten die Musiker unter der Leitung von Stefan Roth einen Querschnitt ihres Könnens.

Schon von weitem waren die Klänge der Trompeten, Waldhörner, Saxofone und Querflöten zu hören. Wer nach dem Einkauf noch Zeit hatte, nahm auf den Zuschauerbänken Platz. Die  Musiker und Musikerinnen des Jugendblasorchesters zeigten ihr Können und präsentierten schwungvolle Melodien aus dem Bereich Unterhaltungsmusik. Beim Thema von „Star Wars“ gerieten nicht nur die Fans der Saga in Begeisterung.

Das Frühlingskonzert, das jedes Jahr im März in der  Migros Seepark stattfindet, ist ein unkomplizierter und fröhlicher Anlass, den man einfach „cool“ finden muss. Nach einer kurzen Pause gaben die Musiker nochmal alles. Ein Marsch noch zum Schluss und dann bedankte sich Dirigent Stefan Roth beim Publikum für den herzlichen Applaus.

Text: Martina Brendler