Herzlich willkommenbei der Jugendmusik Kreuzlingen

"Ich fĂĽhle mich an der JMK sehr wohl, weil ich dort bei tollen Leuten Musizieren lerne und ich mit der Musik meine Laune zum Ausdruck bringen kann, ohne dass dabei jemand zu Schaden kommt." (Morena, 13 Jahre)

"Ich mag die Jugendmusik, weil wenn man ein halbes Jahr gut spielt, dann kann man schon bei einem kleinen Orchester mitspielen." (Noemi, 10 Jahre)

"Ich gehe gerne in den Musikunterricht, weil man da tolle Lieder spielt. Ausserdem sind alle Lehrer sehr nett, manchmal auch ein bisschen streng, aber so lernt man gut." (Chiara, 13 Jahre)

 

Das sagen die Eltern:

"Ich habe die JMK schon vielen Eltern empfohlen, weil ich sehr zufrieden bin. Weiter so! Und danke"

"Herzlichen Dank für Ihr Engagement! Unser Kind erhält einen professionellen, vielseitigen Unterricht, der sie fordert und fördert!"

"Mir gefällt der gezielte Aufbau mit den Orchestern und so die Möglichkeit, das Gelernte anzuwenden."

Zur Musikschule

Zu unseren Orchestern

 

Die Anmeldung zum Unterricht ist jederzeit möglich!

 

Zur Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung Militärspiel bietet die Jugendmusik Kreuzlingen einen Vorbereitungskurs für Frauen und Männer ab 15 Jahren an.

Die nächsten Kurse starten am Montag, 2. März 2020 und enden mit einer Prüfung unter "echten Bedingungen".

Um eine formlose Anmeldung wird gebeten an

rene.wohlgensinger@jmkreuzlingen.ch

Anmeldeschluss ist der 28. Februar 2020.

Agenda

Galakonzert 2020 (Blasorchester, JMK Teens, JMK Kids)

06. März 2020 (Freitag)

Dreispitz Sport- und Kulturzentrum, Kreuzlingen

Galakonzert 2020 (Blasorchester, JMK Teens, JMK Kids)

07. März 2020 (Samstag)

Dreispitz Sport- und Kulturzentrum, Kreuzlingen

Generalversammlung der Jugendmusik Kreuzlingen

24. März 2020 (Dienstag)

20:00 Uhr

Vereinshaus Jugendmusik Kreuzlingen

Ausflug in die Klangwelt Toggenburg (Alt St. Johann)

21. Mai 2020 (Donnerstag)

08:00 Uhr–17:00 Uhr

Klangwelt Toggenburg