Schulfest der Musikschule der Jugendmusik Kreuzlingen

16. Juni 2018

Vereinshaus und Gemeindeplatz, Kreuzlingen

Inzwischen hat es schon Tradition: Die Musikschule der Jugendmusik Kreuzlingen feiert ihr 3. Schulfest am Samstag, 16. Juni 2018 von 11 bis 15 Uhr.

Im Zentrum stehen selbstverständlich die Konzerte der Schülerinnen, Schüler, Ensembles und Orchester. Eine Premiere wird in diesem Jahr der neueste JMK-Spross feiern: das (noch namenlose Orchester) für die Jüngsten gibt unter der Leitung von René Wohlgensinger das allererste Konzert.

Doch nicht nur konzertant kann man die Musik erleben. An zahlreichen Spielständen werden abwechslungsreiche und humorvolle Aktionen rund um die Musik geboten, die das Schulfest zu einem kurzweiligen Anlass für die ganze Familie werden lassen.

So kann man etwa beim Schallplatten-Zielwurf und beim Trompete-Schubsen seine Treffsicherheit beweisen, dem Clown bei seinen Streichen zusehen, beim Quiz einen Preis verdienen und sich bei Kaffee & Kuchen oder Wurst & Most verköstigen.

Schulfest 2017 (Impressionen)

Zurück

Galakonzert 2018

Die JMK Kids, JMK Teens und das Blasorchester konnten am Galakonzert wiederum das Publikum begeistern.

Alle Bilder finden Sie in unserer Galerie.

 

zu den Impressionen